USA 2020

Highway 1

Der Weg ab Monterey ist wohl der schönste Abschnitt auf dem Highway 1. Dazu kam noch wunderschönes sonniges Wetter und eine weite Sicht. Wir genossen diese Fahrt ohne Hektik und Stress, aus einer normalerweise 2,5 Stunden Fahrt wurden so schnell 4-5 Stunden diesmal jedoch ohne Stau. Viele Pausen, viele Fotosessions, viel Spaß und Musik waren dabei. Am Wegrand fanden wir ein schönes kleines Café mit einem kleinen Garten und Meerblick, wo man schön entspannen konnte.

Entlang dem Highway 1

Ich hatte so sehr gehofft ein Sonnenuntergangsbild am Meer zu bekommen, aber leider hat das nicht geklappt. Vor lauter Jagd, auf einen guten Platz um die Sonne zu fotografieren, hätten wir beinahe Elephant Seal View Point übersehen. Im Augenwinkel sah ich noch die vielen Seeelefanten faul am Ufer liegen und drehte sofort um, damit wir die Tiere aus nächster Nähe betrachten konnten.

Kurz danach sah ich einen Wegweiser in Richtung Hearst Castle. Auch das stand auf unserer Liste, musste nun aber gestrichen werden. Sehr schade, denn ich sah einen Bericht darüber und es muss sehr schön sein. Vielleicht das nächste Mal…

Wir kamen erst ziemlich spät in Arroyo Grande an, der Ort in dem unser Hotel lag und der unweit von Pismo Beach lag. Wir übernachteten im Hotel Agrarian, es hatte eine sehr gute Bewertung und war preislich mit Frühstück in Ordnung. Mein Sohn war ziemlich müde und alleine wollte ich nicht unbedingt unterwegs sein, also beschlossen wir, uns eine Pizza auf das Zimmer liefern zu lassen. Diese Pizza war mega lecker und nicht so teuer, wie wenn wir Essen gegangen wären. Außerdem waren die Reste für den nächsten Tag optimal als Wegzehrung. Palo Mesa hieß der preisgekrönte Pizzadienst, der mir vom Hotel empfohlen wurde. 

Danach schliefen wir satt und voller neuer Eindrücke ein. Das Frühstück am nächsten Tag war okay. Nicht besonders vielseitig, aber man wurde satt und konnte den neuen Tag starten.

Tag am Meer


Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.