USA 2019

Vorbereitung für die Reise

Nach tagelanger Online Suche entschied ich mich wegen des Fluges ein Reisebüro aufzusuchen. Zu unterschiedlich waren die Aussagen mit welcher Airline man von wo aus fliegen sollte. Letztendlich wollte ich einen günstigen, kurzen Flug, mit einer guten Airline.
Bei l’tur wurde mir von einer sehr netten Dame geholfen. Sie suchte mir einen Flug ab Frankfurt über Helsinki nach L.A. raus. Der Rückflug sollte über London Heathrow erfolgen. Im Gesamten würde ich 13 Stunden hin und auch 13 Stunden zurück mit American Airlines unterwegs sein.
ZUG zum FLUG und ein aufzugebendes Freigepäck gab es auch noch dazu und am Ende bekam ich die Buchungsbestätigung mit 497-€ ausgedruckt.
100€ weniger, habe ich in schlechten Zeiten auch schon für einen Flug in die Bretagne bezahlt. 

Somit war der erste Schritt getan. Dann ging es ans Kamera richten, Koffer packen usw. Das war gar nicht so einfach. Während man hier langsam den Wintermantel rausholen konnte, sah ich Bilder meines Cousins in T-Shirt und kurzer Hose.
Also habe ich einfach Klamottenmäßig von allem ein bisschen eingepackt.

Das Wichtigste:

  • Ladegeräte
  • Reisestecker
  • Akkus
  • Kontaktlinsen/Brille
  • Online banking apps installiert und getestet
  • Kreditkarten geprüft
  • Krankenversicherung abgeklärt
  • Handy/Tablet
  • Kamera/Speicherkarten
  • Tickets für Zug und Flug
  • ESTA Einreisegenehmigung und Reisepass

Dann kann es losgehen.

Zurück zur USA Reiseübersicht

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.