USA 2019

Calaveras Big Trees

Der Calaveras Big Trees Statepark liegt in der High Sierra, 6,5 Kilometer von dem Ort “Arnold”, im kalifornischen Goldgräberland.

Es ist einer der wenigen Plätze an denen man noch die riesigen Mammutbäume finden kann. Wir haben eine hübsche Wanderung auf dem South Grove Trail gemacht, die ungefähr 4 Stunden lang ging.

Wanderweg South Grove

Unser Ziel war der Agassiz Tree, denn das ist der größte Baum in den Calaveras Hainen.

Wir starteten am Beaver Creek Parkplatz entlang dem Big Trees Fluss.

Beaver Creek

Die Wälder sind in wunderschöne Herbstfarben getaucht und wenn die ersten Bäume auftauchen ist man fasziniert von dieser immensen Größe.

Mammutbaum und ich

Selbst wenn sie nur am Boden liegen ist es unglaublich welchen Durchmesser diese Baumstämme haben. Leider kann man auf Fotos nur ungefähr ihre Größe erahnen, wenn eine Person daneben steht.

Überall in der Gegend gibt es Campingplätze und Feuerstellen. Der South Grove ist eine Möglichkeit von vielen, den Park zu erkunden.

Es gibt weiter oben noch ein Besucher Center, von dem aus man eine Tour entlang dem North Grove machen kann. Das Besucherzentrum hat hübsche Souvenirs und eine Ausstellung über die Tiere, die hier im Wald zu finden sind.

Der Eintritt für diesen Park beträgt 10$ pro Auto.

Hunde (außer Diensthunde)sind auf den Wanderwegen nicht erlaubt.

Unsere Wanderroute
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.