USA 2019

Cabrillo Beach

Heute war ein Besuch in Cabrillo Beach angesagt.  

Cabrillo Beach ist ein historischer Strand in San Pedro und wurde nach Juan Rodriguez Cabrillo benannt, der als erster Europäer entlang der kalifornischen Küste gesegelt ist. 

Es gibt dort ein langes Pier auf dem gefischt werden darf und an dessen Ende der Angel’s Gate Leuchtturm steht. Dieser wurde 1913 erbaut und ist bis heute das Haupttor zum Hafen von Los Angeles. 

Der Haupteingang zum Hafen

Dieser Hafen ist der Größte den ich je gesehen habe. Hier werden Waren aus aller Welt umgeschlagen, riesige Kräne und Container soweit das Auge reicht. 

Jedoch ein Stück weiter Weg von diesem ganzen Trubel, liegt dieser kleine Strand  ohne Massentourismus oder Hotelanlagen. 

Da dieser Strand absolut natürlich geblieben ist, kann man schöne Steine und andere Dinge wie z.B Krabben oder Muscheln finden. 

Ich bin ein Fan von natürlichen Stränden und kann stundenlang am Meer entlang laufen um diese Art von Erinnerungen zu finden. 

Point Fermin Lighthouse

(Point Fermin Leuchtturm)

Leuchtturm

Da das Aquarium in Cabrillo Beach noch geschlossen war, wollte mein Cousin mir noch eine andere Sehenswürdigkeit in dieser Gegend zeigen. Keine zehn Minuten von diesem Strand, den Berg hoch gab es einen kleinen Park mit einem Leuchtturm. Sehr alte Bäume mit großen Wurzeln standen auf der Anhöhe von der aus man eine wunderschöne Weitsicht über das Meer hatte. 

Der Leuchtturm wurde 1874 gebaut und war der erste Leuchtturm in der San Pedro Bucht. Der im viktorianischen Stil erbaute Leuchtturm war einer von sechs Leuchttürmen die zwischen 1873 und 1874 gebaut wurden, wovon drei noch stehen. Der “East Brothers” in der Bucht von San Francisco, “Hereford Light” in New Jersey und der “Point Fermin”.

Korean bell of friendship 

(Koreanische Glocke der Freundschaft)

Noch ein kleines Stück den Berg hoch vom Point Fermin Leuchtturm, findet man die “Koreanische Glocke der Freundschaft”. Man kann das Dach dieses Gebäudes schon vom Leuchtturm aus sehen. 

Korean bell of friendship

Diese massive und aufwendig verzierte Glocke und der Pavillon wurden 1976 vom Volk der Republik Korea an die Bevölkerung von Los Angeles gespendet, um das 200- jährige Bestehen der USA zu feiern, die Veteranen des Korea Krieges zu ehren und die traditionelle Freundschaft der beiden Länder zu festigen. 

Auch von hier oben hat man einen wunderschönen Blick über das Meer und die nahegelegenen Ortschaften. 

Das Aquarium

Cabrillo Beach

Versteckter Fisch

Dieses Aquarium liegt direkt am Strand von Cabrillo Beach.  Anschaulich werden hier die Meerestiere gezeigt die sich hauptsächlich an der kalifornischen Küste tummeln.

Faszinierende, riesige Seesterne, oder Muränen, aber auch Wale und ihre Geschichte werden mit Bildern und Filmen erklärt. 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.